Neues Konvolut / Strandbad Berlin-Wannsee

Kürzlich ist ein neues Konvolut von Negativen (erst mal unter der Kategorie Konvolut 2018) eingetroffen. Es umfasst sicher weit mehr als 1.000 Bilder, die etwa zwischen 1930 und 1975 entstanden sind. Sie reichen vom Glasnegativ im Format 9 x 12 cm bis hin zum Farb-Kleinbildfilm, entwickelt bei Karstadt in der Hamburger Mönckebergstraße. Die Fotografin oder der Fotograf sind mir (noch) nicht bekannt – die Person scheint in Hamburg, aber auch in anderen norddeutschen Städten gelebt zu haben. Es wird eine Weile dauern, das Konvolut aufzuarbeiten und in eine präsentable Form zu bringen. Hier schon eine schöne erste Serie von Bildern (6×6-SW-Film), die vermutlich in den 1950er-Jahren am Strandbad Berlin-Wannsee entstanden sind.

One thought on “Neues Konvolut / Strandbad Berlin-Wannsee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.