An diesem schönen Samstag habe ich ein Gebäude für mich entdeckt, das 1932 von den Leipziger Architekten Koppe und Hellriegel im Stil des Bauhauses errichtet wurde. Dabei handelt es sich um das Vereinshaus des Tennisclubs „TC R.C. Sport e.V.“ am Elsterwehr. Das Gebäude ist in den letzten Jahrzehnten arg verschandelt worden und bedarf einer gründlichen Sanierung. Bemerkenwert: Im Treppenhaus hängt noch die originale Leuchte aus dem Jahr 1932!

One thought on “Bauhaus Leipzig

  1. Eine tolle Aufnahme (mit wichtigen Infos) und ein Gebäude zu sehr unterschätzt…zumindest wurde es saniert 🙂
    Vielen Dank für die Entdeckung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.